• moin ihr hanghühner :cool:
    meine holde zauberfee hat mich nun doch überedet (die bratpfanne war ihr hold) so eine tablet zu kaufen :eek:


    sooo, da ich nunmal kaum ahnung von diesem segment habe (nur mal bei kumpels auf ihren teilen rumgespielt) frage ich mal euch ob und was ihr benutzt oder bevorzugt!


    meine Favs sind:
    IPad Air
    Sony Xperia Tablet Z
    Samsung Galaxy 10.1



    -Keine stift eingabe.
    -vom Display feeling sollte es wie mein IPhone sein, also wenn ich mit dem finger streiche soll es sich auch bewegen.
    -Videos abspielen
    -g3 oder lte tauglich sein (hole es ohne vertrag und nehme mein iphone als router)
    -wirklich einfach zu bedienen sein, also kein windows scheiß weil das habe ich schon ausprobiert!
    -gutes display, geringe kratzanfälligkeit, etc etc etc

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Die neuen Nexus scheinen echt Power zu haben und ein Remake der schon hochgelobten Vorgängerversion zu sein.
    Ich hatte das Samsung Tab2 10" meiner Freundin gekauft, die sich zu Beginn noch tierisch drüber gefreut hat. Nach ein paar Monaten benutzte sie es immer weniger
    und irgendwann stieg sie wieder auf ihr altes Intel-Atom Netbook um. Da das Ding ne echte Krücke ist, konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen und schob es auf ihre Bedienweise.
    Als ich aber anfing es selbst zu benutzen bekamm ich bei fast jeder Benutzung Tobsuchtsanfälle da es permanent Aussätzer, Abstürtze usw. hatte. Nach 3 Monaten war es dann ganz futsch, obwohl es kaum
    benutzt wurde und musste repariert werden.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben es letzten Monat verkauft.
    Ich persönlich besitze noch ein S4 Mini und hatte vorher ein S1. Meine Freundin hatte nen S3. Das S4 ist nun mit Abstand das beste Samsung was ich hatte, aber im Vergleich zum HTC-One oder anderen Herstellern läuft das OS nicht flüssig find ich. Ich persönlich hab jetzt genug von Samsung und würde mir nicht wieder eins holen. Zum Teil liegt es wohl auch an Android, da es nicht 100% auf die einzelnen Handy abgestimmt wird.


    Daher würde ich einfach ein paar Euro mehr ausgeben und auf Apple umsteigen. Das kann einem ganz viel Frust und Ärger ersparen. Mit dem Air hab ich auch schon geliebäugelt. Gabs noch neulich für 50Euro im Vertrag zu kaufen. Glaub 3GB LTE für 25 Euro im Monat, leider ist das Angebot vorbei. Kommen aber immer Mal wieder gute Angebote bei mytopdeals.net


    Hab das Angebot noch gefunden, allerdings minmal teurer:


    http://www.sparhandy.de/tarif-…ruppe=1834&subgruppe=2971


    http://www.sparhandy.de/tarif-…ruppe=1838&subgruppe=2978


    http://www.sparhandy.de/tarif-…ruppe=1829&subgruppe=2964

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

    Einmal editiert, zuletzt von Jubii ()

  • Die Frage wäre auch, welches Gesamtsystem du vorziehen würdest: die IOS-Welt mit Itunes oder Android und Google-Play?


    Wenn du bereits ein Iphone besitzt ließen sich Daten da einfacher mit einem Ipad synchronisieren, einige gekaufte Apps würden auch ohne Aufpreis dann auf dem Ipad zur Verfügung stehen.
    Aber es kommt auch auf den Zweck an. Wenn es nur zum Mailen, Surfen, Facebook und Videos gucken ist und man keine weiteren Anforderungen hat, ist es im Prinzip egal, welches Tablet und System man nutzt.


    Ich habe ein Ipad Mini, da ich es auch beruflich nutze und es einige sehr spezielle, aber für mich sehr nützliche Apps damals nur für IOS dafür gab. Hinzu kommt für mich, dass hier die Probleme mit Viren etc geringer sind. Und das geschlossene, kontrollierte Apple-System macht da für mich und meine Zwecke mehr Sinn.
    Es kommt eben auch darauf an, wofür du es nutzen willst und was dir dabei wichtig ist!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • erstmal danke für ein paar gute tipps, denn das nexus hatte ich noch nicht aufem plan!


    das mit dem samsung habe ich jetzt öfters schon gelesen das es da probleme geben soll, mit abstürzen, etc etc


    was ich beim nexus gut finde und mir vorher noch keine gedanken darüber gemacht habe ist das mit den verschiedenen benutzern! wie macht man das eigentlich beim ipad???



    spezielle frage:
    wenn ich zB bei kino_x_to mal ne serie oder film schauen möchte, scheitert es ja beim iphone wegen dem java. da gibt es zwar ne kostenpflichtige app für aber das war es mir dann doch nicht wert! aber beim tablet könnte man schön mal ne serie nebenbei schauen, geht sowas mit dem Nexus oder IPad???

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • ja geht. brauchst nur nen browser mit flashplayer bzw. musst den flashplayer nach installieren. gibt auf jeden fall möglichkeiten problemlos filme über flash zu schauen. was is es denn jetzt geworden?

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • samsung vom kumpel getestet und als schrottig bewertet.
    Nexus und IpadAir ausprobiert, beide haben Vor- und Nachteile und da es für mich so gar keinen gewinner gab fürs IPad entschieden, nur deswegen weil ich und frau Iphones haben und so unsere wichtigsten dinge aufem Ipad laufen und die kalender sich automatisch syncen.


    habe es eigentlich zZt im dauer beschlag und habe mich schon ganz schön dran gewöhnt an das teil.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • War wohl ne gute Entscheidung. Wie gesagt bin ich ein gebranntmarktes Kind in Sachen Samsung. Mein S4 mini ist zwar ganz gut, aber irgendwie sind die Foren voll Bescherden bzgl. der Quali. Sie bringen halt gute Werte raus, aber irgendwie stimmt die Umsetzung nicht immer.


    In der letzten zeit hab ich immer wieder mit nem Apple Tab geliebäugelt, aber irgendwie hat ich angst es nicht zu nutzen und nur wieder ein spielzeug mehr zu haben. Da ich jetzt auch nen mediaplayer wollte hab ich mir nen raspberry pi geholt. Aber überzeugt hat es mich am Ende doch nicht, weil es nichts aus dem Inet gestreamt hat..bzw ziemlich lahm war.


    Also hab ich nun auf die letzte generation kindle fire hd 7 gegriffen. habs gleich gerootet und was soll ich sagen. Dadruch, dass das ding nen hdmi out hat, hab ich nun beides in einem für etwas mehr als 140 Euro. Läuft auch viel viel flüssiger als unser altes samsung tab 2.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • böhmische dörfer. über was redet ihr da????


    wegen filme schauen im Inet, was für mich vorher ein unbeschriebenes blatt war hat sich alles von alleine gelöst.
    die meisten filme werden in ach in divx gehoostet und somit ohne probs abspielbar aufem ipad.
    also ich will die suppenschüssel nicht mehr missen :D

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • rooten heisst, dass man administrativ rechte hat um z.b. in das betriebssystem einzugreifen.
    ich hab allerdings nur gerootet um den play store rauf zu hauen, den rest hab ich gelassen.


    flash hab ich auhc installiert, allerdings scheinen die üblichen filmstream seiten net richtig zu laufen, so dass ich statt filme komische dateien im downloadordner habe... aber bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem kindle fire hd...


    Edit: Musste für den Browser Adblock Plus installieren. Jetzt klappt es auch mit dem Streamen, ohne auf komische Seiten umgeleitet zu werden.
    Somit hab ich einen vollwertigen Mediaplayer der Flash und alles andere unterstützt und gleichzeitig ein Tablet. besonders cool ist es, dass man mit nem remote Programm per Handy dann das Tablet steuert, wenn es am Fernseher hängt.
    Verstehe echt nciht, warum sowenige Tablets HDMI Ausgänge haben, so spart man sich die schlecht funktionierenden Android-Sticks bzw. sonstige Mediaplayer die dann evtl. kein Flash können. Bin super zufrieden.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubii ()

  • Ich suche derzeit auch und mag Sony eigentlich ganz gerne, daher hab ich auch ans Xperia Tablet gedacht.


    IpadAir ist mir wohl doch zu teuer und ich bevorzuge sowieso Android.
    Also, entweder Samsung oder Sony.
    Läuft auf dem Sony alles stabil und hat das eigentlich einen SD KArtenslot oder haben die alle nur internen unerweiterbaren Speicher?

  • Ich rate euch zu einem iPad. Finde es von allen Tablets am besten, da es eine sehr lange Akkulaufzeit hat und vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich top ist. Habe mir vor Kurzem das iPad Air mit Vertrag bei 1und1 geholt und bin sehr zufrieden. Kann den Kauf eines Tablets (also iPad :cool:) auf deren Seite nur empfehlen. Sie haben eine große Auswahl an Tablets und viele gute Tarife, die man dazubuchen kann. Also, ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden :D

    Säfte haben 12 Vitamine. Was ist das schon? Jägermeister hat 56 Kräuter!

    Einmal editiert, zuletzt von banger ()