Ursula wird Verteidigungsminister weiblich

  • Ursula von der Leyen wird Bundesverteidigungsminister weiblich.


    Naja wenigsten bekommen unsere Jungs warme selbstgestRickte Socken.
    Wieso werden eigentlich nur noch Posten nach Quote vergeben und nicht mehr nach Qualifikation.


    Dazu kann ich nur sagen Glück ab Kameraden

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    2 Mal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • na seit wann werden denn posten nach qualifikation vergeben?


    ich war zwar auch erst erschreckt, dass genau diese frau verteidigungsministerin wird, aber warum sollte sie das schlechter machen, als zb. der herr zu guttenberg?


    minister bei uns müssen überhaupt keine qualifikation besitzen, egal in welchem amt. die informationen kommen von ner menge mitarbeiter und werden den köpfen doch nur noch zum absegnen vorgelegt. die selbst verstehen den sachverhalt sowieso nicht und dienen wohl eher als abteilungssprecher und gucken nochmal schnell ob nicht allzugroße und leicht erkennbare fehler bei der arbeit gemacht wurden.


    selbst in mittelständischen betrieben, mit nur 50 mitarbeitern, handelt viele chefs nur nach diesem prinzip.

  • Ich bin ja erst neu hier, warte aber trotzdem erst mal die hundert Tage ab, bevor ich mir ein Urteil bilde. Was?, die Schonfrist zählt nicht mehr ... Entschuldigung das ich das an gebracht habe.

  • Bronko1940
    Du kennst mich nicht, daher ist diese Kommentar von dir vollkommen daneben.
    Ich habe bei den Wahlen meine Kreuze nach meine Meinung nach an der richtige Stelle gesetzt. Außerdem nehme an Demos teil wenn ich diese für richtig halte, fertige auf eigene Kosten Flugblätter und Flyer an die an die Menschen verteilt werden und ich spreche meine Meinung offen aus, auch im Internet.
    Ich habe mich auch an diverse andere Aktionen beteiligt die ich hier nicht näher erläutern möchte, weil sie zum Teil aus "Sicht unsere Regierung" als Illegal gelten und bestraft werden.
    Wenn du mich persönlich kennen würdest, das wüsstest du, dass ich nicht nur Stammtisch mäßig rum labere, sondern auch gerne etwas unternehme.
    Die Ernennung von Ursula zum Verteidigungsministerin hat nicht das geringste mit ihre Qualifikation zu tun, sondern mit ihre Herkunft. Die Tochter von Ernst Albrecht wird immer einen Pöstchen bekommen solange CDU an der Macht ist. Egal ob sie für den Posten Qualifiziert ist oder nicht. Was hier in den letzten Jahren abgeht ist nicht mehr normal.

  • Ich vermute eine Merkelschachzug dahinter, die Ursula, als zweite Frau der CDU hinter Merkel... in welchem Ministerium kann Merkel am besten ihr 'vollstes Vertrauen' aussprechen, vor allem die nächsten Jahre bei den Problemen/Aufgaben die bei der Bundeswehr so anstehen (Finanzierungsdruck, Umstrukturierung, Abzug aus Afghanistan, Lieferantenprobleme..) ;)


    Außerdem können Ministerien nicht einfach nach Qualifikation vergeben werden, da wollen Quoten erfüllt sein und Bundesländer wollen berücksichtigt werden...


    Nicht das ich grade ein Fan von (Zens)Ursula oder der CDU bin, aber mir ist eine Mutter von 7 Kindern (sie selber mit 6 Geschwister) an der Spitze einer Bundeswehr (als Berufsarmee) lieber als ein altgedienter Generaloberst ohne Kinder oder so ein aufgeblähter Vogel wie Gutenberg ;)



    Die Tochter von Ernst Albrecht wird immer einen Pöstchen bekommen solange CDU an der Macht ist. Egal ob sie für den Posten Qualifiziert ist oder nicht. Was hier in den letzten Jahren abgeht ist nicht mehr normal.


    Das liegt wohl daran das man als Politiker Netzwerker (Klüngel? :p) sein muss, da ist es mehr als Hilfreich in ein politisches Netzwerk rein geboren worden zu sein (besonders bei den konservativen Parteien).

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Bronko1940
    Du kennst mich nicht, daher ist diese Kommentar von dir vollkommen daneben.
    Ich habe bei den Wahlen meine Kreuze nach meine Meinung nach an der richtige Stelle gesetzt. Außerdem nehme an Demos teil wenn ich diese für richtig halte, fertige auf eigene Kosten Flugblätter und Flyer an die an die Menschen verteilt werden und ich spreche meine Meinung offen aus, auch im Internet.
    Ich habe mich auch an diverse andere Aktionen beteiligt die ich hier nicht näher erläutern möchte, weil sie zum Teil aus "Sicht unsere Regierung" als Illegal gelten und bestraft werden.
    Wenn du mich persönlich kennen würdest, das wüsstest du, dass ich nicht nur Stammtisch mäßig rum labere, sondern auch gerne etwas unternehme.
    Die Ernennung von Ursula zum Verteidigungsministerin hat nicht das geringste mit ihre Qualifikation zu tun, sondern mit ihre Herkunft. Die Tochter von Ernst Albrecht wird immer einen Pöstchen bekommen solange CDU an der Macht ist. Egal ob sie für den Posten Qualifiziert ist oder nicht. Was hier in den letzten Jahren abgeht ist nicht mehr normal.


    Ja, mag alles sein. Aber eine Aussage in der Form fördert nichts anderes als die Meinige.