Event Armed Revolt - Mission Kronos

  • loading.jpg


    Hallo zusammen,


    am Mittwoch, den 17.8 ! :D möchte ich ein neues Arma-Event mit euch zocken <3 .


    Situation Chernarus


    Seit mehreren Monaten agieren aufständische Rebellen landesweit und ungehindert gegen die derzeitige Regierung. Um die aktuelle Lage weitestgehend zu entschärfen wird von der Bundesregierung Hilfe angeboten, da von der Regierung Chernarus Teile der Armee zu den Rebellen übergelaufen sind und so mehr oder weniger handlungsunfähig ist. Da die Kontrolle des Landes mehr oder weniger in den Händen der Rebellen ist, ist davon auszugehen, das diese Wind von dieser Aktion bekommen und entsprechend Gegenmassnahmen einleiten werden.
    Die Regierung Chernarus bietet jedenfalls Unterstützung in Form von Informationen an, welche von deren Geheimdienst an 3 verschiedenen Orten zusammengetragen wurden. Man hofft, das diese Informationen zu dem General führen um diesen festzusetzen und der Chernarus Regierung zu übergeben.


    Der Hauptsitz der Regierung ist Chernagorsk und hier beginnt die Suche ...



    Map: Chernarus
    Auftrag:
    - Beschaffung von Informationen zum gegenwärtigen Aufenhaltsort des Rebellen-Generals
    (Suchen und findet die Agenten zum Informationsaustausch)


    Missions-Zeitraum: Vermutlich mehrere Tage! Daher wird der Publicserver auf Persistent 1 gestellt. Dh wir können die Mission jederzeit unterbrechen und an anderen Tagen weiterzocken.
    Jegliche Fahrzeuge sind als begrenzt anzusehen. Es respawnt diesbezüglich nix.


    Vorlaufzeit zur Mission sollte ausreichen euren Urlaub auch entsprechend so einzurichten, das ihr zahlreich am Start seid :D ;)


    #Missionsbeginn Start: 2030 Uhr

  • Kleiner Reminder falls dieser Termin zum Event vergessen oder wieder verwechselt wird ;) ...

    Mittwoch 17.08.2016 - Eintrudeln am 20.00 Uhr
    Ausrüstung BWMOD (Waffen etc)
    Uniform Flecktarn / Gefechtshelm M62 entsprechend.


    Danke :)
    Eventserver Port 2342 wird bitte bis zum EVENT nicht betreten.
    Nutzt den Public 2352 zum Ausrüsten, Warmspielen oder erledigt es offline im Arsenal um euch auszurüsten.

  • Mir hat die Vorgehensweise dazu auch sehr gefallen.
    Zum Ausgleich das vom Skript generierte Trigger nicht funzen, wurden Granaten umher geworfen :rolleyes: ... nun ja in der überarbeiteten Version setze ich dir Trigger lieber selbst.
    Schade das Redken dauernd bei Steam rausflog ... 1 mehr hat da irgenwie gefehlt ... so musst ich mich dann auch noch bewegen :P ...oh gott ;)

  • Moin,


    vielleicht solltest du auf Trigger komplett verzichten und die Bedingungen die einen Ereignis oder was auch immer auslösen sollten per Skript triggern lassen.Das könnte z.B. so aussehen:


    Code
    1. waitUntil {player distance [4329.859,3055.665,0] < 6 OR !alive Soldier1};
    2. if (!alive Soldier1) exitWith
    3. {_null = ["Task_4","Failed"] call BIS_fnc_taskSetState; deleteMarker _markerSO;};
    4. ["Task_4","Succeeded"] call BIS_fnc_taskSetState; deleteMarker _markerSO; [Soldier1] join (group player); Soldier1 enableAI "Move";


    Auf diese Weise habe ich alle Trigger aus meine letzte Mission verbannt. Das bedeutet zwar mehr Skripte schreiben, aber dafür gibt es keine Probleme mehr mit Triggern, die nicht auslösen.

  • Nun, das ist ja auch nichts anderes. Auch eine Art Auslöser.


    Ich muss mal schauen, manuelle Trigger habe ich auch fast keine mehr. Es war der erste Skript Versuch eine Mischung aus createMarker/createTrigger.
    Mein Skript beruht auf meine Faulheit :D. Ich wollte die Trigger auf die Location-Typen platzieren, welche auf jeder Map existieren und so eigentlich nur noch die Ziele der jweiligen Mission einbinden. Dw.


    LocationTypen einer Map

    Code
    1. "CityCenter",
    2. "NameCity",
    3. "NameCityCapital",
    4. "NameLocal",
    5. "NameMarine",
    6. "NameVillage",
    7. "Hill"


    Einen Teil meines Skripts davon sieht man hier: Stadtnamen - nearestLocations -> siehe http://arma3.gametwitter.de
    Kombiniert mit diesem Skript AI Spawn - mind. 40 Gegner ebenfalls auf der Seite


    Mein aktuelles Skript liest alle Location einer Karte aus, egal welche.
    Auf diesen Locations werden Trigger erstellt .Durch createMarker bekommt man die Positionsangaben und nach den Positionsangaben wird der Trigger(createTrigger mit GegnerSkript) zugewiesen.
    Fertig :D.


    Bzw so war der Plan ^^.
    Das es wieder mal nicht MP fähig ist, ist mal wieder typisch für mich.
    Im SP funzt das ohne Probleme :) und da muss ich ansetzen...es MP fähig bekommen

    So ist der Missionsbau auf höchstens 30min inkl. schneller Feindbildänderungen & Stärken begrenzt :D