Corona Status

• Kleine Anekdote dazu:

Schwieger Großeltern, über 80, waren vor 2 Wochen auf einer Kreuzfahrt. Ich bezeichnete das vor Antritt schon als Seuchendampfer.

Als sie wieder kamen war sofort die Schwiegermutter vor Ort, zum Heimkehrer Kaffee und einige andere der Verwandschaft auch.

Die Schwiegermutter hatte am Donnerstag 60. Geburtstag, Feier mit Freunden und wollte heute Feier mit Familie veranstallten.

Frau und ich haben uns direkt von allem abgemeldet, was sehr viel unmut hervorrief und wir wieder mal als die Spaßverderber und Angsthasen der Verwandschaft verhöhnt wurden.

OH WUNDER, ALLE SIND JETZT POSITIV!

Naja, wir haben unseren 7 Monate alten Fratz so gut es geht geschützt. Die andern sind alle Erwachsen, lassen sich nichts erklären oder vorschreiben und lernen eh nix mehr dazu...

• Schwiegermutter ist immernoch stark am Husten, aber der gelernte Tierarzt, der jetzt ein Wirtshaus betreibt und sie getestet hat meinte, dass der Strich nur ganz schwach ist und Morgen wäre es bestimmt negativ, deshalb kann sie auch morgen wieder zur Arbeit fahren...

sie getestet hat meinte, dass der Strich nur ganz schwach ist und Morgen wäre es bestimmt negativ, deshalb kann sie auch morgen wieder zur Arbeit fahren...

ok? Also die Striche bei meiner Frau sind zunächst nach 10min auch schwach und nach einer Stunde dunkelrot 8) Bei mir dagegen waren sie gestern innerhalb 15 min dunkelrot.

Nehmen wir andere Tests, reagiert der eine ohne Corona und der andere mit der leicht roten Strichvariante und bleibt auch so.

• ok? Also die Striche bei meiner Frau sind zunächst nach 10min auch schwach und nach einer Stunde dunkelrot 8) Bei mir dagegen waren sie gestern innerhalb 15 min dunkelrot.

Nehmen wir andere Tests, reagiert der eine ohne Corona und der andere mit der leicht roten Strichvariante und bleibt auch so.

Also in der Kita waren bei z. B. einem Kind trotz Symptomen die Lolli-Tests negativ und der Test draußen dann wie zu erwarten positiv. Auf jeden Fall gibt es wohl doch qualitativ zwischen den Tests starke Unterschiede.

"Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".

Antennen - HOCH

Luken - DICHT

Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

• Wohl war ...

Nehmen wir andere Tests, reagiert der eine ohne Corona

Das war ein Test, welcher die Firma meiner Frau für die Mitarbeiter ausgegeben hatte --- und sie arbeitet im Pflegedienst ... hätte auch gut nach hinten losgehen können.

• Mittlerweile hinterfrage ich das Corona Universum auch...

Bin heute brav mit meinem positiven Bescheid in die Apotheke und bekam mein Genesungszertifikat. Dann bin ich noch zum Freitesten gegangen und prompt trotz eignen negativen Schnelltest , bekam ich dort wieder einen positiven Bescheid mit dem Vermerk verlängerte Quarantäne ...

Diese f***** Quarantäne geht mir sowas von auf den S****.

Dennoch gehe ich weiterhin meine 2x10min Gassi mit meinem Hund und fruste dahin wegen meiner eingeschränkten Mobilität X/. Meine Frau hingegen negativ getestet und geht mal schön in die Sonne ...na toll

Scheiß Corona!

• Der Umstand mit den Tests ist so auch normal und wird wissenschaftlich auch genau so kommuniziert.

Bei Omicron sind viele Nasen Tests sowieso nicht aussagekräftig, weil der Virus eher hinten im Rachen sitzt.

Ich habe vorkurzem wegen ähnlichen Sympthomen dann von Frau einen Rachenabstrich machen lassen, wenn du hinten am Rachen bist und würgen musst ist es genau richtig :p War aber wohl zum glück was anderes.

Man kann die Tests hier auf der Seite mal vergleichen: https://schnelltesttest.de/

• Bei uns in Österreich darfste gar nicht raus,....wennst einen hund hast, musste jemand organisieren mit einer extra leine.....

Tja, da gibt es vormittags niemanden. Entweder sind mögliche Personen (z.B. meine Kinder) oder andere Personengruppen ala Freunde oder Nachbarn eher auf Arbeit bzw. auf Distanz.

Ansonsten gelten auch bei uns diese Regeln, wie bei Euch...

• Tja, da gibt es vormittags niemanden. Entweder sind mögliche Personen (z.B. meine Kinder) oder andere Personengruppen ala Freunde oder Nachbarn eher auf Arbeit bzw. auf Distanz.

Ansonsten gelten auch bei uns diese Regeln, wie bei Euch...

ist bei uns egal, ob du jemanden hast oder nicht, strafe 3600,00€ wenn kontrolle kommt ,....