Doc und Gophur

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ? :D

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Mit Doc hab i paar lustige Sachen in WWII Online gemacht ... mit nem Zerstörer von Köln nach Antwerpen fliegen mit Mach 2, oder mit einer Ju52 auf 30 km Höhe gestiegen und dann Fallschirmsprung aus dieser Höhe ...


    Vermisse die Ausflüge mit der Ju52 in die Alpen ... das waren noch Zeiten ...

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Die Packung hatte ich auch noch vor 1 Jahr ca. -> wechgeschmissen.


    Doc "Weggang" , hätte nie geglaubt, das das überhaupt passieren kann , Gophurs "Abflug"verstehe ich nicht.
    Wer hält den Server nun am Laufen -> Bloo ...die arme Sau oder ist der auch schon weg ?
    Xoom ... *Ein Reiz mit B* kommt in mir hoch .... seine Ankündigung mit dem typischen Gophur "See you on the Meuse" Spruch ...sehe ich mit einem faden Beigeschmack ...

  • ... und Mitglieder aus der Community sollen es richten ? Die müssen in einigen Bereichen noch geschult werden ... wer übernimmt die Qualitätskontrolle der Produkte, welche die drei "neuen" produzieren ?
    Der einzige der je etwas aus der Community erbracht haben sollte war --- Jaeger.
    Xoom muss auch weg ....alles aus der Ankündigung dürfte ne Propaganda sein. Denn allem widerspricht die "Fundus" Kampagne. Da geht es um längst überfällige Hardwareteile und nicht um die Verbesserung/Aktualisierung des Spieles ansich um es für neue oder gar "alte" Spieler wieder interessant zumachen.

  • Was soll damit sein ? das kann man kurz gegoogeln - sieht gescheitert aus.
    https://steamcommunity.com/sha…/filedetails/?id=93182567


    Das Gerüst der Falschaussagen und leeren Versprecher brach auch hier zusammen.
    Sie haben null Investoren bzw. verprellt, Eigner investieren hier keinen Dollar mehr und die monatlichen Einnahmen bezahlen das notwendige...
    Alle Maßnahmen zur Erhaltung des Games dienen lediglich zur Erhaltung des Spielbetriebes, mehr nicht. Der eine "Programmierer", was soll der schaffen, was 3-5 in 6-8 Jahren nicht geschafft haben ?
    ...denke mal den Server am Laufen halten.


    Die anderen beiden werden wahrscheinlich nur neue Grafikgimmicks liefern, ähnlich wie der andere - Waffen bisl aufpoliert .
    Ohne Doc und Gophur gibt es wohl ,wenn überhaupt nur noch eine Person, die den Server bei Problemen ordnungsgemäß neustarten kann... zumidenst kenne ich nur einen noch ...Bloo (Wiegesagt, wenn der noch da ist ....).


    Das Doc u. Gophur unsauber raus sind, kann man dem 3zeiler entnehmen ... nach ca. 15 Jahren Arbeit nur ein dreizeiler und tschüss ... üblich bei der CRS Politik

  • Ja, 140DM hab ich damals auch bei PC Fun bezahlt! :)
    Die CDs und Handbücher hab ich noch irgendwo.


    Vielleicht gibt der Weggang von Doc und Gophur nochmal die Chance auf einen Neustart mit neuen Leuten?
    War Doc nicht auch Teilhaber der Firma?
    Viele wollten doch Doc schon lange weghaben...vielleicht ist das ja jetzt die Chance? Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist.
    Aber schon krass..irgendwie war WWIIOL ja auch sein Leben. Ich persönlich hatte nie was mit ihm..und wünsche ihm und Gophur alles Gute!


    Wie ich gerade lese muss irgendein größerer Youtuber / Streamer das Game die letzten Tage gespielt und gestreamt haben. Es sollen die letzten Tage sehr viele Greentags gekommen sein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Denkst du nicht, das man dort eher "professionelle" Mitarbeiter hätte suchen sollen, anstatt die aus der Community zu ziehen um wirklich einen Neustart zu erwarten?
    Aber auch hier ist bestimmt die Bezahlung auch wieder im Weg. Es ist kein Geld da für langfristige Lösungen . Aktuell gehe ich davon aus, das es eh nur wieder Probanten für max. 6 Monate sind .


    Jaeger war zwar damals für CRS ein Glücksgriff und hat das Spiel massgeblich über die tödliche Durststrecke gebracht, welche wie heute, wohl schon damals eingereten wäre .
    Glaube aber nicht, das es dort ein zweites Mal gelingt, zumal keiner mehr da ist, der die Qualität der Arbeit (wie zb. Martini,KFS1), welche dort nun verrichtet wird, überprüft bzw. beurteilen kann.

  • Glaube nicht das es hier einen restart geben kann....das Spiel müsste total neu entwickelt werden.
    die Grafik ist aus dem letztem Jahrhundert. Die Engine total überholt. Und auch das Spiel selber ist für mich seit dem Brigade Spawning immer schlimmer geworden.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Tja, das war`s dann wohl endgültig.


    Schade...


    Hab hier auch noch die Packung und die Rechnung. Wird alles in Ehren gehalten!

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • seits mal ehrlich,
    die grafik war bei relaese schon altbacken, hat aber keinen richtigen gestört weil es ja eizigartig war, nichts desto trotz war die Engine damals schon weit hinter dem des möglichen.
    das ganze system war von anfang an verhunzt und verbuggt, aber wiedermal, es hat keinen gestört weil es einzigartig war.
    der NetCode war schlecht, das gewarpe von Einheiten, etc, aber es hat keinen gestört weil es einzigartig war.


    Das ganze Spiel war schon im Arsch als der Chef damals hingeworfen hat, Moo war damals wohl der einzige der erkannt hat das es niemals funktionieren wird.


    es war ne schöne zeit, leider ist für ein spiel dieser art kein Markt vorhanden, deshalb wird es auch sowas nicht mehr geben und wenn dann in sehr weiter zukunft.


    Doc und Gophur sind nicht die schuldigen die dem Spiel massiv geschadet haben. Im Rückblick war es von vornherein gescheitert weil sie einfach keine Ahnung hatten von dem was sie tun. Sie kamen von WarBirds (was sie auch verhunzt hatten) hatten ne gute Idee aber keinen richtigen Plan.
    Langfristig wurde nie gedacht immer nur schnellschusslösungen und das festhalten und aussaugen der Milchkuh.
    mE hätten sie früh genug angefangen sich auf ne neue Engine zu konzentrieren, über Lizens oder dazaukauf, hätte es ihnen langfristig mehr geholfen, bessere grafik, mehr schnickschnack und das hätte mehr spieler gebracht.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • das kannste knicken greni,
    das wäre ein neues Spiel, neue Engine, Neuer Code, etc etc
    das würde jahre dauern bis es fertig wäre und das in einer zeit wo sich alles in richtung F2P dreht.
    Kannste knicken das sich da Entwickler und Sponsoren finden die so ein Projekt stemmen.
    Das Spiel hatte seine Chance und sie wurde nicht genutzt....

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf