Tschüss BGE Community

  • Zitat

    Greni,


    Thank you for your service as a "Community Leader" of WWII Online. We appreciate everything you have done for our community at WWII Online, and in no way is this a discredit to your service. We are re-structuring our volunteer team in its entirety.


    Your account has been compenstated with 3 months of free game time. Thanks for your service!


    Btw.: Mein letztes Posting für BGE und mein endgültiges Ende für Battleground Europe. Wurde auch Zeit.
    Vor 5 Wochen jedoch noch alle dick gelobt und man freute sich mich und die anderen im Team zu haben und nun dies. Nun kommt der Schritt, der längst überfällig ist/war.
    Will jemand Battlegroundeurope.de kaufen ? Nur Domainname , Forumssoftware und Datenbank bleibt meins. Domain brauche ich nun nicht mehr :cool:

  • Na,


    da bleiben sich CRS aber treu: Keine Company ist so "elegant" im abservieren wie CRS. Am Anfang waren soviele begeisterte, großartige Leute in der Community. Sei es im HQ, im Beta-Test, als Community Manager, Researcher, was auch immer. Und wirklich jeder hat einen Tritt in die Eier bekommen (herzblut x know how = Arschtritt von CRS). Als hätte Doc so ein Selektionsprogramm, dass jeder, der mehr Hirn und Charakter hat als er, nicht für Battleground arbeiten darf...;)


    Übrig blieben in der US-Community Idioten wie die Leute von RWFG und Speichellecker. Gott sei Dank sind dann immer wieder fähige Leute von Außen dazu gestoßen, die mit viel Naivität und Einsatz das Ruder rumreißen wollten, weil das Spiel an sich großartig war/ist. Aber die Titanic blieb sich treu.


    Wie hieß es vor ein paar Jahren: CRS hat meine Festplatte gelöscht und alles was ich bekam, war ein lausiges T-Shirt. :p 3 Monate kostenlos spielen - das würde ich denen in den Arsch rammen. Pardon my French.



    Propa - wann wirst du eigentlich gegangen? Gibt es schon ein Termin? :lieb:

  • In der Sache selber ist Greni wohl nicht traurig, eine Sache los zu sein, die nicht mehr im Zentrum seines Interesses steht. Die Art und Weise, in der Greni bei CRS "abgewickelt" wird, finde ich aber unter aller Sau (und möchte mich bei der Sau für den Vergleich mit CRS entschuldigen).


    *kopfschüttel*

  • Das ruft plötzlich erinnerungen wach an eine firma namens electronic arts, die vor vielen vielen jahren eine andere firma namens origin system inc. aufkaufte und sich den damaligen blockbuster ultima online einverleibte. damals gab es auch ein volunteer programm in dem ich mit viel herzblut eingestiegen war. es sollte unter EA nicht lange überleben und all die freizeithelfer wurden mit einem feuchten händedruck verabschiedet. ohne 3 monate kostenloses spiel. die ironie bei der sache: ich verlor die lust an UO und wechselte zu WW2OL. und jetzt passiert hier ähnliches. nur trifft es mich diesmal nur indirekt.


    greni, ich denke ich spreche im namen aller, dass es uns eine ehre war! danke für deinen einsatz und uuuunglaubliche geduld (manchmal habe ich mich gefragt, ob du überhaupt noch empfindungsfähig bist ;) ). ich kann zwar schon seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr oft mit euch zocken, aber deine opelruns werde ich bestimmt nicht vergessen! :D
    ich hoffe, man schiesst sich irgendwo und irgendwann nochmal über den haufen! :cool:

  • In der Sache selber ist Greni wohl nicht traurig, eine Sache los zu sein, die nicht mehr im Zentrum seines Interesses steht. Die Art und Weise, in der Greni bei CRS "abgewickelt" wird, finde ich aber unter aller Sau (und möchte mich bei der Sau für den Vergleich mit CRS entschuldigen).


    *kopfschüttel*


    Nun, zum einen müssen Sie weiter straffen um überleben zu können und es weiter hinauszuziehen ...
    Erst haben sie die Aufwandsentschädigung gestrichen vor 2 Jahren, jetzt den Rattenstatus und seine Vergünstigung, ist auch nun nicht mehr wichtig.
    Ich war die letzten 3-4 Monate kaum aktiv im Game, daher verstehe ich die Aktion und habe jedoch weiterhin mit Rat und Tat via PM hier oder Email, Youtube den aktiven, ehemaligen und zukünftigen Spielern geholfen. Das hat jetzt ein Ende. Die Community Leader zu droppen ist nur ein weiter Schritt dem Ende entgegen, vielleicht betrifft es auch nur mich, keine Ahnung.... ist schon abgehakt :).


    Ich denke nicht im entferntesten daran, das man sich irgendwie erholt. Die derzeitige Manpower reicht gerade mal den Betrieb aufrecht zuerhalten und selbst das bricht ja immer wieder ein, was echt Schade ist. Ob Straffung, hier hilft ??? Man ist seit fast 3+ Jahren auf dem Entwicklungsstillstand (zusätzl. Serveradmin weg, Modell-Artists weg usw.) und es wird kaum irgendwas geben um das zu puschen ohne Investor... und den gibt es nicht nur aus meiner Sicht nicht, sei es BGE oder RA.
    Was mit hier aufstösst ist halt der Abstand zwischen den Mails "guter, was würden wir ohne dich hier machen" und "jo danke das wars".


    Vielleicht drückt man das Bierbaer aufs Auge, den er wäre noch der einzige deutschsprachige Spieler mit Rattenstatus, der für den einen oder anderen sicherlich bei Problemen helfen könnte... müsst ihr halt mal weiter beobachten.

  • Hey Greni, endlich haste das hinter Dir. Meinen Respekt, das Du das solange durchgehalten hast bzw. das Du Dir das hast solange gefallen lassen. Die guten alten Zeiten werden wir demnach nie wieder erleben, Du hast die Community recht ehrwürdigst geformt, Offline-Treffen organisiert und und und !


    HIERMIT, geht eine geile WW2ONLINE-Arä zu Ende. Viel Erfolg Dir weiterhin!

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

  • Hi Greni,


    danke für Deine Zeit in wwIIonline, denn ohne Dich wäre ich heute nicht hier! und zum anderen habe ich an die PLD einige der besten Gaming-Erinnerungen... lange her

  • S! GRENI
    (viva CRS)



    moin, Greni
    (viva Gametwitter)



    -Feldpost
    (BGE&RA Goldbuilder und Arma2-Sonnenbrillenträger)

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Feldpost ()

  • Schluck :eek:


    Der Umgang mit Dir ist echt nicht nachzuvollziehen.


    Von mir auch Dank für deine mehr als 1 Jahrzehnt lange Betreuung der deutschen Kommune :)
    Hast den Laden echt zusammengehlten :)


    Zu crs ...... , mom. wer war das eigentlich noch....? ;)


    Schön ( und Dank ) das es hier für alle "Waisen" weitergeht :D

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965

  • Danke für die Zeit die du aufgebracht hast, den Haufen zusammen gehalten hast, schade ist wirklich was aus BGE geworden ist, aber ich glaube das wissen wir alle selber. :)


    Dafür haben wir jetzt hier eine tolle Com, die weiter ihren Interessen nachgehen kann.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Dein Job war doch ein Volunteer-Posten, d.h. es hat CRS doch nix gekostet..oder? :confused:


    Ich bin seit längerer Zeit diese Tage mal wieder im Spiel und es ist schon krass, was aus dem Game und der Community geworden ist. Tagsüber im Spiel kaum was los, auf allierter Seite kaum noch hcs on. In den Foren ist es im Vergleich zu früher auch recht ruhig und langsam geworden.
    Es gibt auch heute noch immer mal wieder die kleinen besonderen Momente, die an frühere Zeiten erinnern. Aber sie sind selten geworden...kein Vergleich zu früher!


    Greni, ich kann dir auch nur ein großes "Danke" sagen für deinen Einsatz für die Community und deine schnellen Antworten bei Fragen und deine schnelle Hilfe bei Accountangelegenheiten! Nochmal thx!!


    S!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Dein Job war doch ein Volunteer-Posten, d.h. es hat CRS doch nix gekostet..oder? :confused:
    S!


    Sie nannten es Aufwandsentschädigung von umgerechnet 70€. Dafür war primär Übersetzungen und dann Aktivität im Game und ausserhalb erforderlich, Kostendeckung Webspace, Telefonie und Postverkehr mit Gameing Sites/Verlage. Ging aber auch nur knapp 12Monate, war vor ca. 1,5 Jahren schon "weggefallen". Das Spiel war für mich dann kostenlos weiterhin im ganzen ca 2 Jahre von ca. 8 Jahren "Community"Einsatz. Im Ganzen war ich wie viele von Euch durchgehend 12+ Jahre dabei. :bored: